-Futter im Anflug-



Ende Juni/Anfang Juli habe ich mir Zeit genommen und an einigen Tagen jeweils mehrere Stunden an einem Storchennest verbracht. Die in der Region mit den Namen Lilli und Hännes bedachten Elterntiere haben in diesem Jahr vier Jungvögel großgezogen. Als die Fotos entstanden, hatten die Jungtiere schon eine stattliche Größe und einen ebenso großen Appetit. Mit etwas Glück konnte man daher die Eltern bei den An- und Abflügen zur Futterlieferung beobachten.


-Nachschub-
Sehr beeindruckend war die liebevolle Zugewandtheit der Elternvögel. Auch unter den Jungvögeln gab es kaum wahrnehmbare Reibereien.
Durch einen günstigen Standort war es mit einem 400 mm Objektiv gut möglich, am Familienleben der Störche teilzuhaben. Zum Teil war noch deutlich erkennbar, um was es sich bei dem durch die Altvögel vorgewürgten Futter handelte.



Die Jungvögel waren immer wieder mit Flugübungen im Nest beschäftigt, was auf den Betrachter nicht immer ganz ungefährlich wirkte.



Mittlerweile sind die Jungvögel ausgeflogen und tanken bei der Futtersuche im Diemeltal Kraft für ihren bevorstehenden Flug in den Süden.

  • Storch 1
  • Storch 12
  • Storch 13
  • Storch 14
  • Storch 15
  • Storch 16
  • Storch 17
  • Storch 18
  • Storch 19
  • Storch 21
  • Storch 22
  • Storch 23
  • Storch 24
  • Storch 25
  • Storch 26
  • Storch 27
  • Storch 28
  • Storch 29
  • Storch 31
  • Storch 32
  • Storch 33
  • Storch 34
  • Storch 35
  • Storch 36
  • Storch 37
  • Storch 38
  • Storch 39
  • Storch 41




Die Vögel zu beobachten, war wirklich ein einprägsames Erlebnis. Sicherlich werde ich im nächsten Jahr wieder zur Stelle sein.